Satrup – Der TSV Pansdorf ist nach einem 0:0 beim TSV Nordmark Satrup in die Landesliga aufgestiegen. Den Ostholsteinern reichte das Unentschieden, spielt zukünftig in der neuen Klasse unterhalb der Oberliga.

Die Pansdorfer waren zu Beginn die aktivere Mannschaft, kam über Krüger (8.) zur ersten Chance. Sein Versuch geht knapp über das Tor. In der 20. Minute Glück für die Gäste, die auf der Linie klärten. Danach wurde es ausgeglichen, so dass keine weiteren Möglichkeiten bis zur Pause zu verzeichnen waren. Kurz vor dem Gang in die Kabine wurde es hektisch, was einige gelben Karten zur Folge hatte. Mit einem torlosen Unentschieden ging es in die Kabinen. Zur gleichen Zeit führte Klausdorf in Kaltenkirchen nach Toren von Jordan (11.) und Daoud (38. Foulelfmeter) mi 2:0, hatte die Landesliga vor Augen.

"Werbung"

Im zweiten Durchgang rissen die Pansdorfer das Spiel wieder an sich, hatten durch Mielke (48.), Manthe (49., 54.) drei große Chancen, doch ein Treffer blieb ihnen verwehrt. Nach einer Stunde hatten sie Glück, dass Döhrwaldt seinen Kopfball über den Kasten von Kornberger setzte. Es blieb weiter spannend und die Gastgeber brauchten das Tor, hatten in der 90. Minute noch eine dicke Möglichkeit, die Schramm auf der Linie klärte. Nach vier Minuten Nachspielzeit war es geschafft und der TSV Pansdorf in die Landesliga aufgestiegen.

Anzeige
AOK

Pansdorf-Coach Dennis Jaacks sagte nach der "Hugo-Dusche" zu HL-SPORTS: „Ich bin mächtig stolz auf die Jungs. Das war eine tolle Leistung. Beide Truppen haben alles gegeben. Nun geht es nach Hause und da wird das Sportgelände abgerissen.“ Für ihn war es das letzte Pflichtspiel für den TSV. Er verlässt die Ostholsteiner und wird ab dem 1. Juli Cheftrainer beim Regionalligaabsteiger SV Eichede.

Der TSV Klausdorf hatte in der anderen Begegnung keine Probleme mehr, schaukelte den Aufstieg mit einem 4:1 nach Hause. Hakan (52.) und Kahlert (61.) legten nach der 2:0-Halbzeitführung nach. Die Klausdorfer belegen mit sieben Punkten am Ende Platz eins, Pansdorf (5) ist zweiter vor Satrup (4) und der punktlosen Kaltenkirchener TS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -