Lübeck – Im vergangenen Jahr feierte der Charity-Kick eine erfolgreiche Premiere, deshalb freuen sich die Verantwortlichen auf eine Neuauflage heute von 11 Uhr bis 17 Uhr im Stadion auf der Lohmühle.

Fußball-Mannschaften von der Drägerwerk AG, den Lübecker Entsorgungsbetrieben, der VIACTIV Krankenkasse, dem VfB Lübeck, der Fachhochschule Lübeck und noch weiteren kicken in einem Blitzturnier um den begehrten Pokal, den das Team des VfB Lübeck im vergangenen Jahr entgegennehmen durfte. Neben den sportlichen Herausforderungen versprechen viele spannende Rahmenaktionen für die ganze Familie von Torwandschießen, einer Fotobox, Mitmachexperimenten bis hin zur Kinderbetreuung einen unterhaltsamen Tag.

Das Engagement der Akteure des Wettkampfes steht zudem ganz im Zeichen des guten Zwecks: Die Erlöse dieser Benefizveranstaltung kommen Lübecker Kinderprojekten zu Gute.
„Sport verbindet Menschen und schafft Begeisterung“, so Sven Theißen, Leiter für Marketing & Vertrieb des VfB Lübeck. „Unser ‚Pakt der Aktiven‘ aus Wirtschaft, Wissenschaft und Sport hofft auch in diesem Jahr wieder auf die Unterstützung vieler Gäste“, begründet Theißen das große Engagement des Vereins in der Kinder- und Jugendarbeit. Denn Bewegung und Sport spielen eine große Rolle für Gesundheit, Wohlbefinden und Lebensqualität. Und vor allem macht Sport in Gemeinschaft Spaß.

Anzeige

Auch die Präsidentin der Fachhochschule Lübeck freut sich auf die Veranstaltung: „Die Fachhochschule Lübeck setzt sich unter dem Dach des JuniorCampus bereits seit vielen Jahren für Kinder und Jugendliche ein. Für diese gute Sache hoffen wir auf eine rege Teilnahme und einen spannenden, sportlichen Tag“, so Dr. Muriel Kim Helbig.

Die Schirmherrschaft für diesen Tag hat Senatorin Kathrin Weiher, 1. stellvertretende Bürgermeisterin der Hansestadt Lübeck, sehr gerne übernommen. Sie eröffnet die Veranstaltung heute um 11 Uhr. „Diese besondere Kooperation von Hochschule, Unternehmen, VfB und Stadt auf sportlicher Ebene ist ein tolles Signal für Lübeck“, so Weiher, die mit ihrem Fachbereich „Kultur und Bildung“ auch für den Sport und die Wissenschaft in Lübeck verantwortlich ist. Sie wünscht sich vor Allem auch ein funktionierendes Netzwerk für Bewegung und Sport in der Hansestadt. Dieses ist ein Beitrag dazu.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -