Ratzeburg – Schon vor dem Relegationsspiel zur Oberliga war Alex Witt, Trainer der Ratzeburger Frauen nicht wohl, versuchte die Partie beim Heider SV von Sonnabend auf Sonntag zu verlegen. So fuhren nur neun Spielerinnen des Ratzeburger SV mit einem 2:4 aus dem Hinspiel nach Dithmarschen, hofften auf ein Wunder. Es blieb aus. Die Löwinnen gingen mit 0:17 (0:4) unter. Der Aufstieg ist damit ad Acta gelegt. Witt zu HL-SPORTS: „Trotz Unterzahl haben wir gekämpft. Wir haben die ganze Zeit versucht, den Anschlusstreffer zu erzielen, aber der wollte einfach nicht fallen. Dennoch war es eine gelungene Saison.“ Die Heider Frauen freuen sich dafür auf die Oberliga, weil der SV Henstedt-Ulzburg sich am Sonntag für die Regionalliga qualifizierte.

Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -