Eichede – Die Vorfreude auf die Auslosung im DFB-Pokal war überall in Eichede spürbar. Im Endeffekt fanden sich dann auch fast 300 Fans am Ernst-Wagener-Stadion ein, wohnten dem Spektakel auf einer Großleinwand im Vereinsheim bei. Am Ende hatte die Los-Fee Sebastian Kehl kein ganz so glückliches Händchen, zog mit dem 1. FC Kaiserslautern „nur“ einen Zweitligisten aus dem Topf. Dennis Jaacks, der im Sommer den Posten des Cheftrainers und in der Oberliga bei den Stormarnern übernimmt, redete nicht lange um den heißen Brei herum. „Das hätte sicherlich besser laufen können. Das ist zwar ein Traditionsverein, der allerdings schon die besten Zeiten hinter sich hat.“ Torwart Julian Barkmann ergänzte: „Wir haben alle auf einen namhaften Erstligisten gehofft. Immerhin ist der 1. FCK aber ein Traditionsclub, allerdings keine Übermannschaft. So haben wir vielleicht sogar eine Chance aufs Weiterkommen.“ Und wo wird gespielt? In Hamburg, Lübeck oder doch in Eichede? SVE-Vereinsboss Olaf Gehrken hielt sich diesbezüglich zurück, favorisiert aber klar das eigene Ernst-Wagener-Stadion. „Wir werden alles dafür tun, um dort zu spielen. Doch natürlich gilt es jetzt einige Dinge abzuarbeiten, schauen wir was gefordert und dann für uns auch umsetzbar ist.“

Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -