Pönitz – Bis zum 25. Spieltag war die Welt sportlich gesehen bei der SVG Pönitz in Ordnung. Die Elf von Trainer Helge Thomsen und Co-Trainer Andre Meier pendelte zwischen Platz 2 und 3, was zum Wiederaufstieg in die Verbandsliga gereicht hätte. Dann aber ging der SVG die Luft aus und es folgte der Absturz auf Platz 5. Damit wurde das angestrebte Ziel verspielt.

Andre Meier: „Nach dem Abstieg aus der Verbandsliga war es schwer, die Gesamtsituation zu verdauen und auf Hinsicht einer neuen Saison einzuschätzen. Dadurch dass der Klassenerhalt bis zum letzten Spieltag möglich aber nicht fix war, bestanden für uns kaum Handlungsmöglichkeiten im Hinblick auf die Kaderplanung der nächsten Saison. Einige Spieler, die uns unabhängig der Klassenzugehörigkeit zugesagt hatten, sprangen wieder ab, so dass kaum frisches Blut in das Team floss. Trotzdem gingen wir mit ausreichend und qualitativ guten Spielern mit der Zielrichtung in die neue Saison, in die neustrukturierte Verbandsliga aufzusteigen, demnach mindestens Platz 3 zu erreichen, um sicher dabei zu sein.

Anzeige
AOK

Ob dieses Ziel zu erreichen sei war damals schon fraglich, da das Team aus einer Vielzahl von Spielern bestand, die bedingt durch Beruf oder Ausbildung nicht regelmäßig am Trainings- und Spielbetrieb teilnehmen konnten. Dennoch konnten wir gerade in der Hinrunde überzeugen und waren stetig auf einem Aufstiegsplatz. Doch hier zeigte sich schon, dass die fehlende Breite im Kader und die hinzukommende Verletzungsmisere ihre Schatten vorauswerfen würde. Aus der Winterpause sind wir nie so recht rausgekommen und eine Niederlagenserie brachte uns gänzlich aus der Spur, die wir so nicht mehr auffangen konnten, da auch die plötzliche Ungewissheit für die sportliche Zukunft des Vereins noch ihr Übriges dazu tat. Ich persönlich bin über den Verlauf der Saison zum Ende hin enttäuscht, denn so einfach wird man den Aufstieg nicht mehr schaffen. Ich blicke jedoch auf eine Saison zurück, die wieder alles beinhaltete. Schöne und weniger schöne Momente, eben all das, was der Fußball mit sich bringt und mit denen man Erfahrungen im Sport mit seinem Team teilt.“

HL-SPORTS sucht Hobby-Redakteure (m/w)! Du hast Lust über deine Lieblingssportart zu berichten (Text, Foto, Video)? Melde dich per Email "info(at)HLSports.de" bei uns mit dem Betreff: "Bewerbung"

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -