Sereetz – Die vergangene Saison begann für den Sereetzer SV mit vier Niederlagen, lediglich zwei erzielten Treffern und dem Platz im Abstiegsstrudel. Daraufhin bewies die Mannschaft ihre Qualitäten mit zwei klaren Heimsiegen (3:0 gegen Groß Grönau und 7:0 gegen Tremsbüttel). Es folgten wieder zwölf Pleiten in Folge. Viele wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt wurden liegen gelassen. Nach dem Spiel beim SSV Pölitz gab es einen Trainerwechsel bei den Ostholsteinern. Björn Blechenberg war nicht mehr Trainer, es übernahm interimsweise das Duo Panthen und Oglou. Zwei Wochen später stand der neue Cheftrainer fest und es wurde der bisherige U-19-Coach Kai Achilles, der seine erste Station im Herrenbereich antrat. Die Hinrunde schloß man mit zwei Siegen und daraus resultierenden sechs Zählern abgeschlagen auf dem letzten Platz ab. Die zweite Saisonhälfte lief um einiges besser. Mit 18 Punkten belegte man den 13. Platz. Doch in der Gesamttabelle waren es am Ende acht Zähler zu wenig auf dem Konto des SSV, der auf dem 15. Platz landete und somit den Gang in die Kreisliga antreten musste.

Anzeige
AOK

HL-SPORTS sucht Hobby-Redakteure (m/w)! Du hast Lust über deine Lieblingssportart zu berichten (Text, Foto, Video)? Melde dich per Email "info(at)HLSports.de" bei uns mit dem Betreff: "Bewerbung"

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -