Lübeck – Eine von Höhen und Tiefen geprägte Saison geht für Rot-Weiß Moisling II zu Ende. Zu Beginn hielten sich die Moislinger noch in den angenehmen Tabellenregionen auf, blieben bis zum 3. Spieltag auf Rang 2. Danach ging es dann allerdings bergab. Die Mannschaft und deren Ergebnisse stagnierte, dennoch hielt man den 7. Tabellenrang bis zum Ende der Hinrunde. Es folgte allerdings ein weiterer Absturz, der die Mannschaft vom Brüder-Grimm-Ring in den Abstiegskampf riss. Konnten sich die Rot-Weißen zunächst noch auf dem 9. Platz und somit den Kopf über Wasser halten, so rutschten sie am 22. Spieltag in die gefährliche Zone ab. Zu dem Zeitpunkt war dies der 11. Tabellenplatz, der Platz des „Lucky Loser“. Der Elftplatzierte durfte nur in der Liga bleiben, wenn die gleitende Skala nicht ausgelöst würde. Dieses Risiko des Abstiegs erledigte sich aus Moislinger Sicht dann allerdings nach dem letzten Spieltag. Durch den Rückzug von insgesamt vier Mannschaften aus der Kreisklasse A, sicherte sich die Zweite von RWM den 10. Tabellenplatz, kam somit mit einem blauen Auge und dem Startrecht für die kommende Saison in der Kreisklasse A davon.

Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -