Lübeck – Nach vier Jahren Verbandsliga stieg der TSV Travemünde in die Kreisliga Lübeck ab. Doch nur für eine Saison, der direkte Wiederaufstieg wurde geschafft. In der vergangenen Saison gelang den Monte-Kickern frühzeitig der Klassenerhalt. Am Ende stand sogar der Durchmarsch in die Landesliga zu Buche. Ein siebter Platz reichte für die direkte Qualifikation. Im Kreispokal-Finale schlugen die Travemünder den späteren Meister und Aufsteiger in die Oberliga FC Dornbreite deutlich und verteidigten somit ihren Titel aus dem Vorjahr. TSV-Coach Axel Junker fasste die Spielzeit zusammen: „Wir hatten einen sehr sehr schlechten Saisonstart und nach sechs Spielen erst drei Punkte auf dem Konto. In dieser Phase sind dann zwar einerseits auch wichtige Spieler aus dem Urlaub zurückgekommen, nichtsdestotrotz haben wir uns gerade vor dem Spiel nochmal auf unsere Stärken besinnt, um den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer und späteren Meister Zuhause schlagen zu können. Dieser erste Sieg war dann die Initialzündung für eine tolle Serie von etlichen Siegen hintereinander, die im Nachhinein betrachtet aber auch extrem notwendig waren, um unsere ambitionierten Saisonziele, die sich die Truppe selber gesetzt hat, zu verwirklichen. Die Truppe ist eine starke Gemeinschaft, die ausschließlich über das Kollektiv kommt, in der einer für den anderen bereit ist alles zu geben. Eindrucksvoll haben wir das im Pokalendspiel erneut gegen Dornbreite zeigen können – zu einem Zeitpunkt an dem wir eigentlich keine so guten Spiele gezeigt haben und dennoch wichtige Punkte in der Liga eingefahren haben. Wir sind unendlich Stolz auf das Geleistete in dieser Saison und sind jetzt guter Dinge und voller Vorfreude auf die Landesliga, die sicherlich nochmal ein Qualitätssprung bedeutet, den wir aber enthusiastisch entgegen treten wollen.“

Anzeige
AOK

HL-SPORTS sucht Hobby-Redakteure (m/w)! Du hast Lust über deine Lieblingssportart zu berichten (Text, Foto, Video)? Melde dich per Email "info(at)HLSports.de" bei uns mit dem Betreff: "Bewerbung"

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -