Lübeck – Auch ohne nun zu sehr die grün-weiße Brille aufzusetzen, gab es in der letzten Spielzeit sicherlich nur ein herausragendes Duo auf der Sechs in der Verbandsliga Süd-Ost. Und das stellten Hayry Akcasu und Enis Dagli (Foto) vom VfB Lübeck II. Das dieses natürlich auch nicht anderen Clubs verborgen geblieben ist, liegt auf der Hand. So buhlten diverse Vereine aus der Region, darunter diverse aus der Oberliga (u.a. der FC Dornbreite) oder aus der 6. Liga (u.a. GW Siebenbäumen) offenkundig um die Dienste von Dagli. Doch statt eines Wechsels entschied sich der 20-Jährige lieber dafür, auch weiterhin den Weg mit seinem kongenialen Partner und an der Lohmühle zu gehen. „Wir können mit ihm planen. Er hat sich gegen sehr viele Anfragen aus der Oberliga entschieden und will den weiteren Weg mit uns gehen. Das rechne ich ihm sehr hoch an, denn er verzichtet auf sehr viel Geld und zeigt, dass er seine Ziele nicht aus den Augen verloren hat“, ist Serkan Rinal dementsprechend hoch erfreut einen echten Vorzeigespieler weiter an Bord zu haben. „Mir zeigt so etwas wiederum, dass wir auf einem sehr guten Weg sind und die Jungs Bock haben sich fußballerisch und menschlich weiterzuentwickeln.“ So ist sich der Cheftrainer des Neu-Landesligisten auch sicher, dass bei seinen Jungs, allen voran Dagli, noch viel Potenzial versteckt liegt, dieses es nun gelte heraus zu kitzeln. „Er ist zwar schon ein sehr guter Spieler mit besten Voraussetzungen. Aber an ihm werden wir auch weiterhin arbeiten müssen, um ihn noch stärker zu machen.“

Anzeige
Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -