Lübeck – Eine Art Kuriosum gelang dem SV Eintracht 04 Lübeck in der Kreisklasse A. Die Mannschaft, trainiert von Klaus- und Stephan Kliesmann, hielt sich in der kompletten Spielzeit auf dem 9.- und 10. Platz der Tabelle. Zum Saison-Endspurt kletterten sie dann auf den 9. Platz und sicherten sich somit den Klassenerhalt im stark umkämpften Abstiegskampf der Kreisklasse A.

Anzeige
Anzeige

Stephan Kliesmann sagte über die Saison zu HL-SPORTS: „Wir sind mit einer ganzen Menge an neuen Leuten in die Saison gegangen. Uns war bewusst, dass es schwer werden würde aufgrund der vielen Neuzugänge. Viele neue Persönlichkeiten und Spieler-Charaktere mussten mit den alten zusammen harmonieren. Im Großen und Ganzen sind wir am Ende nochmal mit einem dicken blauen Auge davon gekommen. Durch den Rückzug vom FC Dornbreite III haben wir noch die Klasse halten können. Nun geht es mit der Planung der neuen Saison los.
 Ein ganz großes Dankeschön geht an meinen Vater- und Trainer Klaus Kliesmann, der mit mir die letzte Saison durchlaufen ist. Ich persönlich konnte sehr viel lernen von ihm. Nach über 30 Jahren an der Linie für den VfB Lübeck (25 Jahre) und für die Eintracht aus Lübeck geht er nun in Fußball-Rente. Vielen Dank für dein Engagement und deine fachlichen Ratschläge. Wir wünschen dir für die Zukunft alles gute und wir hoffen trotzdem noch auf zahlreiche Besuche von dir bei uns auf dem Neuhof.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -