Lübeck – Die Torhütersuche beim Oberliga-Aufsteiger FC Dornbreite ist beendet. Przemysław Szymura (Foto) wechselt vom Liga-Konkurrenten NTSV Strand 08 an den Steinrader Damm. Das bestätigten beide Seiten gegenüber HL-SPORTS am Dienstag. FCD-Coach Sören Warnick sagt zu seinem neuen Keeper: „Wir haben uns am Montag final die Zusage gegeben. Er passt bei uns gut ins Team, versteht unsere Philosophie und wird uns und unseren jungen Leuten sicher helfen.“ Neben dem 24-Jährigen Ex-Profi (spielte in der polnischen 1. Liga) sind noch Kevin Ciesler und Yannick Bethmann (kommt aus der U19 des JFV Hanse) für den Kampf im Kasten bereit. Szymura freut sich auf seinen neuen Club, sagt zu HL-SPORTS: „Dornbreite war meine Wunschoption und ich bin froh, dass es nun doch geklappt hat. Dort ist es sehr familiär und so bin ich auch.“

Nachdem bekannt wurde, dass Szymura die Ostholsteiner verlässt (HL-SPORTS berichtete), gab es auch Angebote aus der Regionalliga und von einem anderen Oberligisten. Der FCD zeigte dabei Interesse, sagte dann aber doch erst ab, entschied sich aber nun doch für den 24-Jährigen. „Es ist nicht leicht, Torhüter in der Region zu finden, die in der Oberliga spielen können. Nun sind wir glücklich, dass wir auf dieser Position nicht mehr suchen müssen.“

Anzeige
Anzeige

Szymura ist der siebte Neuzugang am Steinrader Damm. Zuvor unterschrieben bereits neben Bethmann, ex-Hanse-Mannschaftskamerad Felix Kaben, Jonathan Marschner (SV Eichede), Niklas Burkhardt (VfB Lübeck U19), Piet Behrens (TSV Pansdorf) und Kevin Ellwart (Eintracht Groß Grönau).

Dem gegenüber stehen die Abgänge Jan Pekrun (Karriereende), Ramazan Acer (Strand 08) und Rene Gradert (unbekannt).

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -