Lübeck – In etwa 24 Stunden geht es für die Altliga des VfB Lübeck wieder los. Die Grün-Weißen treten die Reise zum Ü32-Supercup an, dieses Mal im Vogtland. Es geht nach Kottengrün an der tschechischen Grenze. Rund 600 Kilometer in fünf Stunden, um Mitternacht geht’s von der Lohmühle los, dann ins Hotel, etwas ausruhen und um 15 Uhr wartet der erste Gegner. Vorher gibt es noch die obligatorische Eröffnungsfeier.  

Jörg Priebe,  Bernd Heinrich, Fatih Al, Heiko Frenzel, Holger Behnert, Hendrik Völzke, Oliver Schaufert, Daniel Pauls, Andre Löhndorf, Rene Lübcke, Hakan Cerav, Michael Koch, Oliver Flemming, Henning Meins, Nico Felsberg, Bernd Jacobs, Andreas Arnheim, Heinz Menke, Michael Hopp und Hasko Behrens und noch einige andere sind bei den Lübeckern dabei.

„Wir wollen uns gut präsentieren, die Gruppenphase überstehen und dann mal schauen, was so passiert“, sagt Arnheim bei HL-SPORTS, der am Mittwochabend beim Abschlusstraining nur Zuschauer war, weil er beruflich etwas später auf der Lohmühle aufschlug.

Anzeige

Zwei Mal holten sich die VfB-Altstars schon einen Titel. 2012 wurde Behrens in Neuler die Torjägerkanone und im Jahr darauf holte sich das Team in Neubrandenburg den Deutschen Meistertitel. Im vergangenen Jahr wurden die Grün-Weißen zehnter. Das wurde Turnier in Ratzeburg und Berkenthin ausgetragen. Die beiden Lauenburger Teams sind dieses Jahr ebenfalls vertreten. Genauso wie der SV Wahlstedt als offizieller Vertreter von Schleswig-Holstein. Der VfB ist automatisch qualifiziert gewesen, belegt in der Ewigen Tabelle Rang vier.

In der Gruppenphase treffen Behnert & Co. auf den FC Brandenburg 03, DJK Eintracht Datteln, HSC Hannover und TSG Hofherrnweiler-Unterrombach.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -