Kottengrün -Die Altliga des VfB Lübeck fuhr heute zu früher Stunde voller Vorfreude zum 12. Deutschen Altherren Supercup Ü32 nach Kottengrün im Vogtland. Die Erwartungen bekamen schon im ersten Gruppenspiel in Erlbach einen Dämpfer, denn gegen den FC Brandenburg 03 gab es ein torloses Unentschieden. Zu dem Zeitpunkt ahnte noch niemand, dass dies der einzige Punkt nach dem ersten Turniertag bleiben sollte.

In der zweiten Partie traten die Grün-Weißen gegen die TSG Hofherrnweiler-Unterrombach an und unterlagen in einem engen Spiel mit 0:1. Im dritten und letzten Gruppenspiel gegen die DJK Eintracht Datteln standen die Lübecker nun unter dem Druck, gewinnen zu müssen, um noch eine Chance auf das Weiterkommen zu haben. Erneut erspielte man sich in einem knappen Match zu wenige Torchancen und verließ erneut mit einem 0:1 als Verlierer den Rasen.

Anzeige
Anzeige

Nach Tag 1 liegt der VfB somit ohne eigenen Torerfolg auf dem letzten Platz der Fünfer-Gruppe und ist bereits ausgeschieden. Morgen folgt noch das abschließende Gruppenspiel gegen den HSC Hannover, der ebenfalls erst einen Punkt auf dem Konto hat. Diese Partie wollen die Jungs um Kapitän Holger Behnert unbedingt gewinnen, um nicht zu viel Boden in der ewigen Tabelle (momentan Platz 4) zu verlieren. Danach folgt noch ein Trostrundenspiel in Markneukirchen.

Nicht besser ging es den Altherren vom TSV Berkenthin, die nach drei Spielen und nur einem Punkt ebenfalls Letzter ihrer Gruppe sind, dabei aber wenigstens ein Tor erzielten. Der Ratzeburger SV hat nach drei Spielen bei einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage als Dritter seiner Gruppe noch Chancen aufs Weiterkommen. Der offizielle Vertreter aus Schleswig-Holstein, der SV Wahlstedt, steht nach Tag 1 noch ohne Punkt am Ende seiner Gruppe.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -