Herrnburg – Jan Pekrun, Torhüter des FC Dornbreite, feierte vor drei Wochen den Titel in der Verbandsliga Süd-Ost, trat als Meister in den Ruhestand. Am Sonnabend wiederholte sein Junior Joshua den Erfolg, sicherte sich mit seiner E-Jugendmannschaft der SF Herrnburg II die Krone in der Kreisklasse B. Mit einem Punkt Rückstand gegenüber dem Tabellenführer ESV Hansa, der an diesem Wochenende spielfrei war, ging es für die Herrnburger zum TSV Kücknitz II. Ein Unentschieden hätte der Mannschaft um Pekrun Junior Joshua (vierter von rechts) gereicht, doch sie machten es deutlich, siegten mit 5:2 und überholten Hansa in der Tabelle. Vater Jan war stolz und sagte zu HL-SPORTS: „Es läuft bei uns. Ich bin sehr glücklich und freue mich für meinen Kleinen. Er spielt im zentralen Mittelfeld und scheint nicht in die "Torwartstapfen " des Vaters zu treten, ist talentiert am Ball und hat ein tolles Auge. Alles was ich in seinem Alter nicht hatte.“ Da dürfte in den Sommerferien wohl die nächste Partyfahrt im Hause Pekrun anstehen. Verdient haben sie es beide.

Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -