Kottengrün – Am 2. Tag des 12. Altherren-Supercups Ü32 gab es im Gegensatz zu gestern (HL-SPORTS berichtete) Grund zur Freude bei der Altliga des VfB Lübeck. Durch zwei Tore von Hendrik Völzke gewannen die Grün-Weißen ihr letztes Gruppenspiel mit 2:1 gegen den HSC Hannover und verbesserten sich auf den 4. Platz. Im folgenden Trostrundenspiel war der VfL Lohbrügge der Gegner. Auch dieses Match wurde durch ein Tor von Hasko Behrens mit 1:0 gewonnen. Danach wurden die weiteren Partien der Trostrunde direkt als Elfmeter-Schießen ausgetragen. Der VfB traf auf den TSV Rudow und unterlag mit 3:5.

Andreas Arnheim sagte als Fazit der beiden Turniertage zu HL-SPORTS: „Es gab bei uns große Enttäuschung nach dem ersten Tag, weil wir nach zwei Niederlagen keine Möglichkeit aufs Weiterkommen hatten. Wir waren allerdings in einer sehr starken Gruppe. Rehabilitation dann am zweiten Tag mit zwei Siegen. Die Stimmung bei uns ist wieder gut. Ein großartiger Abschluss mit einen tollen Teamspirit in einer spannenden und erfolgreichen Jubiläums-Saison. 20 Meisterschaften in 25 Jahren VfB Lübeck Altliga.“

Die einzige Chance zum Weiterkommen nach dem ersten Tag hatten die Altherren des Ratzeburger SV. Das letzte Gruppenspiel gegen den FSV Spandauer Kickers ging allerdings mit 0:3 verloren. Somit blieb aufgrund der Tordifferenz nur der 4. Platz. In der Trostrunde scheiterten die Inselstädter mit 0:2 an der SG Leipziger VB.

Anzeige
AOK

Der TSV Berkenthin erlitt gegen den Gruppensieger Torgelower FC Greif eine 0:3-Niederlage und schloss als Gruppenletzter ab. Auch in der Trostrunde gab es nichts zu holen. Gegen den SV 03 Kottengrün wurde mit 0:4 verloren.

Dem SV Wahlstedt gelang durch ein torloses Unentschieden gegen die SpVg Porz wenigstens ein Punktgewinn, blieb damit aber ebenfalls Gruppenletzter. Die Trostrunde brachte dann noch einmal Spannung. Gegen den HSV Barmbek-Uhlenhorst stand es nach der regulären Spielzeit 1:1 und ein Elfmeter-Schießen brachte die Entscheidung. Am Ende stand ein 2:4 und das Aus.

Ü32-Supercup-Sieger und damit inoffizieller Deutscher Meister wurde der OSC Bremerhaven, der im Finale mit 1:0 gegen den SV BW Neuhof die Oberhand behielt. Dritter wurde der FC Bayern München durch einen 5:3-Erfolg im Elfmeter-Schießen gegen den Blumenthaler SV.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -