Lübeck – Am Rugwisch geht eine erfolgreiche Saison 2016/2017 zu Ende, die der TSV auf dem vierten Tabellenplatz beendet. Die Mannschaft um Heiko Knut und Sandro Fornelli spielte insgesamt eine konstante Saison und stand bereits seit dem 12. Spieltag auf Tabellenplatz vier und gab diesen nicht mehr ab. Viele Ausrutscher leisteten sich die Monte-Kicker im Laufe der Saison nicht. Die höchste Saisonniederlage gab es allerdings beim Meister Phönix Lübeck. Am 6. Spieltag unterlagen die Travemünder deutlich mit 2:9 an der Travemünder Allee. Dabei rutschte man auf den sechsten Tabellenplatz ab, welches die schlechteste Saisonplatzierung bleiben sollte. Der höchste Sieg hingegen wurde am 23. Spieltag gegen den FC Dornbreite III (12:0) eingefahren.

Anzeige

Jan Vollert sagte zu HL-SPORTS: „Für uns geht eine vernünftige Saison zu Ende. Mit dem vierten Platz haben die Coaches Heiko Knut und Sandro Fornelli alle Vorgaben des Vereins umgesetzt. Die hoch gerückten A-Junioren und auch die "älteren" Neuzugänge haben sich gut integriert und wir konnten das ein oder andere Mal unsere Qualitäten zeigen. Auf der anderen Seite hatten wir aber auch unsere Defizite, sowohl in der Defensive, wo wir teilweise noch zu blauäugig agierten, als auch in den Abschlüssen vor den gegnerischen Gehäusen. Aber rückblickend bleibt es eine positive Saison.An dieser Stelle geht der Dank des Vereins und auch des gesamten Teams an das Trainerduo.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -