Bad Schwartau – So hat man sich den Trainerwechsel von Matti Meyer (Foto) zu Jörg „Yogi“ Boller am Riesebusch nicht vorgestellt. Am heutigen Montagabend startet der VfL Bad Schwartau in die Saisonvorbereitung, doch womöglich mit einem Mini-Kader. Zwölf Kicker, die noch vor kurzem ihre Zusage für die neue Spielzeit gaben, wollen weg, haben anscheinend bereits gekündigt. Ein Schock für Meyer und VfL-Urgestein Klaus Alves!

Boller soll danach von seiner Zusage, den Posten des Cheftrainers zu übernehmen, zurückgetreten sein. Der nächste Hammer für die beiden! Doch der 56-Jährige ließ sich laut Informationen von HL-SPORTS davon wieder abbringen, steht heute Abend auf dem Platz und sagt dazu: „Ich lasse den Rest der Mannschaft,  Klaus Alves und Matti Meyer nicht im Stich! Es wird ein Kennenlerntraining sein und ab Dienstag geht es mit Ausrichtung auf den Fielmann-Cup in die Vollen.“

Anzeige

Meyer, der als Cheftrainer auf den Posten des Team-Managers wechselt, hielt sich auf Nachfrage von HL-SPORTS sehr bedeckt: „Zur Zeit kann und werde ich mich noch zu nichts äußern. Heute ist Trainingsauftakt und ich werde erstmal mit meinen Jungs sprechen.“ Alves hielt sich, wie sein neuer Team-Manager, zurück, wollte gar nichts sagen. Die Leere ist sicher bei beiden da, wenn man so einen Schlag ins Kontor bekommt.

Alves, der eigentlich schon vor zwei Jahren kürzer treten wollte, kommt einfach nicht zur Ruhe, doch ohne ihn läuft es anscheinend nicht. Erst im Mai feierte der verdiente Fußballer Lübecks seinen 75. Geburtstag. Nun sind seine Erfahrung und sein Ideenreichtum erneut gefragt. Auf jeden Fall ist eines klar: Es wird keine einfache Saison für die Ostholsteiner.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -