Pansdorf – Mit dem Kreispokalsieg am vergangenen Wochenende sicherte sich die SG Siems/Dänischburg den zweiten Titel in dieser Saison nach der Verbandsliga-Meisterschaft. Im Finale der beiden Kreisverbände Lübeck und Ostholstein setzte sich das Team von Trainer Kambiz Tafazoli mit 3:2 (1:1) gegen Gastgeber TSV Pansdorf durch. Die Treffer für die Siemser Frauen erzielten Sophia Hagedorn, Julia Gramkow und Martha Thomasschewski. Für die Ostholsteinerinnen waren Nicole Körner und Melanie Schöning erfolgreich.

Stephan Mews dazu bei HL-SPORTS: „Die rund 200 Zuschauer haben ihr Kommen mit Sicherheit nicht bereut. Mit Beginn spielten beide Mannschaften voll auf Angriff und schenkten sich nichts. So entwickelte sich ein absolut hochklassiges Spiel, dass dabei trotzdem sehr fair blieb. Die Führung der Siemser aus einer Unachtsamkeit heraus, konnte unsererseits zeitnah ausgeglichen werden. Mit 1:1 ging es in die Pause. Auch die zweite Halbzeit war geprägt durch Angriffsfußball, wobei Siems durch einen sehenswerten Weitschuss in den Winkel und später durch einen Abstauber 3:1 in Führung ging. Unsere Mannschaft ließ trotzdem nicht locker und kam, dieses Mal durch einen Freistoß in den Winkel, auf 2:3 heran. Selbst die drei Minuten Nachspielzeit wurde noch "um jeden Meter gefightet". Mit Abpfiff hatte dann die glücklichere Mannschaft, die SG Siems/Dänischburg, gewonnen. Aber gefeiert haben beide Mannschaften, und das definitiv zu Recht. Respekt vor dieser Leistung, die auch durch die durchweg begeisterten Reaktionen der Zuschauer gezollt wurde.“

Anzeige

Tafazolis Statement fiel wie folgt aus: „Es war ein gutes Spiel, wo uns der TSV Pansdorf gut gefordert hat. Am Ende waren wir das eine Tor besser und konnten zum dritten Mal in Folge den Titel gewinnen. Für uns war es ein überragender Abschluss, worauf wir sehr stolz sind.  Wir wünschen dem TSV Pansdorf viel Erfolg in der kommenden Saison.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -