Eutin – Für Eutin 08 ist der Traum wahr geworden. Noch vor fünf Jahren in der Kreisliga stehen die Ostholsteiner nun in der Regionalliga. Mit zwei Jahren Pause, gab es am Waldeck also fast den Durchmarsch. Ausnahme waren in der SH-Liga-Aufstiegssaison der vierte Platz und in der folgenden der zweite Platz hinter dem SV Eichede in der höchsten Klasse des Landes. Eindrucksvoll und absolut gezielt, gingen die 08-Verantwortlichen in der abgelaufenen Spielzeit ans Werk, hatten am Ende 21 Zähler Vorsprung vor der Konkurrenz und setzten sich in der Aufstiegsrunde durch, erreichten auch dort Platz eins. Insgesamt musste das Team von Cheftrainer Mecki Brunner in 43 Partien nur eine Niederlage (1:2 in Todesfelde) hinnehmen, holte neben der Meisterschaft den Kreispokal und machte damit das Double perfekt.

Am kommenden Montag startet der Viertligist in die Vorbereitung, wird dabei sechs neue Kicker an Bord begrüßen. Mit Markus Steinwarth (FC Schönberg 95) ist ein regionalligaerfahrener Akteur dabei. Thies Borchart (Holstein Kiel II), Lukas Benner (Eintracht Norderstedt), Marvin Obenaus, Rene Hohenstein und Moritz Achtenberg kommen aus der eigenen Jugend (SG Eutin/Malente U19).

Anzeige
AOK

Verlassen werden den Club Lars Möller (Concordia Schönkirchen), Danny Cornelius (FC Schönberg 95), Timo Klotz (TSV Schilksee), Jannik Fust (Frisia 03), Yannik Marschner (SV Eichede), Julian Brauer, Lucas Irmler (Oldenburger SV), Björn Koch und Phillip Schümann (alle unbekannt).

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -