Lübeck – Ein wenig Hektik herrschte am vergangenen Freitag auf dem Sportplatz an den Bahnschranken des TSV Dänischburg. Rauch stieg aus dem Clubheim auf, Feuerwehrleute waren im Einsatz. Was war passiert?

Anzeige
AOK

Die Freiwillige Feuerwehr Dänischburg und die Freiwillige Feuerwehr Ovendorf (Gemeinde Ratekau) führten eine sogenannte Einsatzübung unter möglichst realen Bedingungen durch. „Der TSV und die Feuerwehr in Dänischburg arbeiten bei vielen Veranstaltungen zusammen und unterstützen sich gegenseitig, soweit es möglich ist und so kommt es vor, dass hin und wieder die Feuerwehr in den Räumlichkeiten des Vereins üben kann“, klärt Roman Stödt, Vorsitzender des Sportvereins bei HL-SPORTS auf. Die Übung wurde vom Ortswehrführer Christian Grusewski zusammen mit Stödt, der auch Mitglied der Feuerwehr ist, ausgearbeitet.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -