Lübeck – „Ein neuer Trainer, neue Spielerinnen und wichtige Abgänge. Ein kleiner Umbruch beim ESV, der es sicherlich nicht leicht machte, dennoch war das Ziel immer der Klassenerhalt“, resümiert Jürgen Scheffel, Trainer des Frauen-SH-Ligisten Eichholzer SV, die abgelaufene Saison, die mit dem Abstieg endete. „Der Abstieg wäre vermeidbar gewesen, spielt man eine ganze Saison mit dem besten Kader, aber Verletzungspech und die vielen Studiumsausfälle waren einfach nicht zu kompensieren. Es war eine lange und anstrengende Saison, in der der Spaß aber nie zu kurz gekommen ist. Trotz der irre hohen Anzahl an Gegentoren und der vielen Niederlagen ist das Team intakt, hat eine gute Trainingsbeteiligung und ist motiviert dabei. Es macht Spaß die Truppe zu trainieren, da ist noch einiges möglich, wenn auch auf der einen oder anderen Position noch nachjustiert werden muss. Mit Monique Inze und Farina Manzow haben wir zwei Spielerinnen, die uns erst einmal nicht zur Verfügung stehen, im defensiven Bereich konnten wir schon aufrüsten. Analena Gauer wird vom VfL Oldesloe zu uns wechseln, außerdem wird Caitlin Toogood das Team verstärken. Sie ist aus Australien nach Deutschland gezogen“, so Scheffel abschließend. Anfang Juli geht es in die Vorbereitung zur Verbandsliga-Saison. Scheffel: „Wir wollen uns dort gleich einen guten Start sichern und den Wiederaufstieg schaffen.“

Anzeige
Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -