Lübeck – Im Zick-Zack-Kurs bewegten sich die Frauen von Fortuna St. Jürgen durch die Verbandsliga Süd. Als Aufsteiger nichts Ungewöhnliches und doch ging der Scheel-Truppe am Ende fast die Luft aus. Aber: Ende gut, alles gut. Der Klassenerhalt wurde geschafft. Trainer Stefan Scheel mit seinem Saisonfazit bei HL-SPORTS: „In unserer ersten Verbandsliga-Saison sind wir eigentlich recht gut gestartet, mussten aber feststellen, dass die Spiele in dieser Liga nicht mehr einfach so zu gewinnen sind. Verletzungsbedingte Ausfälle erschwerten unseren Einstieg. In der Rückrunde kamen wir den Abstiegsplätzen noch einmal sehr nahe, konnten aber in den entscheidenden Spielen entsprechend punkten. In dieser Saison haben wir Erfahrungen sammeln können, die uns im zweiten Jahr weiterhelfen werden. Am 21. Juli beginnen wir mit unserer Vorbereitung und starten dann in die neue Liga.“

Anzeige
Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -