Stockelsdorf – Nach dem Aufstieg in die Frauen-Verbandsliga Süd vor drei Jahren hat der ATSV Stockelsdorf zum dritten Mal in Folge Platz drei erreicht. Als ob die ATSV-Women darauf ein Abo abgeschlossen haben. Trainer Freddy Grünsteidel mit seinem Fazit bei HL-SPORTS: „Die Saison 2016/17 begann für uns mit einem großen Umbruch. Die ehemaligen Stockelsdorferinnen, ein Teil aus der Kreisliga-Truppe aus Ratekau und einige externe Zugänge sind mit dem Vorhaben gestartet, zu einer "neuen" Mannschaft zusammenzuwachsen. In der Vorbereitung hatten wir bereits viel Spaß zusammen, auch wenn noch alle Spiele bis zum Punktspielauftakt verloren gingen. Pünktlich zum Auftakt der Saison kamen allerdings auch die Erfolgserlebnisse zurück, von Beginn an konnten wir uns in der Spitzengruppe festsetzen. Die Stimmung innerhalb der Truppe war das ganze Jahr über großartig, und so konnten auch knappe Spiele für uns entschieden werden, weil alle zusammen Vollgas gegeben haben. Begegnungen, wie der Sieg im Pokal gegen Eichholz oder gegen Wilstermarsch bleiben länger in Erinnerung. Dem entgegenstehen das unglückliche, aber verdiente Aus im Pokal in Pansdorf und das nicht angetretene Spiel gegen Ratzeburg, Dinge, die so hoffentlich nicht wieder passieren. Insgesamt sind wir mit dem Saisonverlauf sehr zufrieden, aus den einzelnen Gruppen vor der Saison ist eine Mannschaft geworden und sportlich lief (fast) alles wie geplant. Zur neuen Saison verabschieden wir einige Spielerinnen, die durch neue Teammitglieder ausgeglichen werden sollen. Trainingsgäste sind dabei wie auch bisher herzlich willkommen! Die Messlatte für die neue Saison liegt nach den letzten Jahren recht hoch, allerdings scheuen wir den Vergleich nicht und haben schon eine Menge Vorfreude und kribbelnde Füße für die nächste Saison. Auch wenn wir im Schnitt von Verletzungen verschont blieben, waren die, die aufgetreten sind, umso langwieriger. In der neuen Saison können wohl nahezu alle wieder angreifen und wir hoffen natürlich, dass wir dieses Jahr keine schwerwiegenderen Verletzungen verbuchen müssen!“

Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -