Lübeck – Nicht nur, dass fünf Spielerinnen der SG Siems/Dänischburg am Ende der Frauen-Verbandsliga Süd unter den zehn besten Torjägerinnen zu finden sind, zeigt die Dominanz der Schwarz-Roten in ihrer Klasse. Martha Thomaschewski ganz vorne mit 35 Treffern, doch auch Sophie Hagedorn (26), Sarah Inacio (16), Sarah Koch und Mandy Scheer (je 12) erzielten über 100 der insgesamt 130 Tore in der Liga. Der Meistertitel war schon frühzeitig eingefahren und auch den Kreispokal gewann die Mannschaft von Trainer Kambiz Tafazoli zum dritten Mal in Folge.

Der Erfolgstrainer mit seinem Saisonstatement bei HL-SPORTS: „Wir haben ein tolles Jahr gespielt und alles gewonnen. Unsere jungen Spielerinnen haben sich grandios entwickelt und wir haben alle neuen Spielerinnen nahtlos ins Team eingeführt. Ich freue mich, dass wir einen tollen Teamspirit haben. Man ist als Team sensationell zusammengewachsenen, auf und vor allem neben dem Platz. Einen Tiefpunkt kann man aus dieser Saison nicht wirklich ziehen. Wenn man etwas negatives über die Saison sagen kann, dann nur, dass mit Daniela Krohe aufgrund des zweiten Kindes, was auf dem Weg ist, ihr Umzug nach Neustadt und ihr Schichtdienst bei der Polizei, uns leider verlassen wird. Sie hinterlässt menschlich und sportlich eine Riesenlücke. Höhepunkt war neben der ungeschlagenen Meisterschaft das Pokalspiel gegen Ratekau und das Pokalfinale gegen Pansdorf.“

Anzeige
AOK

Zur nächsten Saison sagt er: „Wir haben mit Sarah Volkmann und Nicole Polensky zwei neue Spielerinnen, die Vollblutfußballerinnen sind und für die Mannschaft eine Bereicherung sein werden. Weitere Zugänge sind aktuell im Gespräch. Was wollen wir in der Zukunft erreichen? Sagen wir es so: Wir wollen uns schnell etablieren und in allen drei Pokalwettbewerben soweit wie möglich kommen.“ Nach dem Abstieg aus der Vorsaison ist der Siemser Frauenfußball also wieder in der Oberliga!

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -