Lübeck – Die Fortuna blickt auf eine ereignisreiche und erfolgreiche Saison zurück. Vor der Saison war weder der sehr gute dritte Platz in der Liga, noch der überraschende Pokalerfolg zwangsläufig zu erwarten. Als Vorgabe sollte frühzeitig der Klassenerhalt geschafft werden. Mit 17 Punkten und dem dritten Platz nach der Vorrunde, wurden bereits die Erwartungen übertroffen. Das dies keine Überraschung war bestätigten die Fortunen durch eine äußerst starke Rückrunde, in der insgesamt 23 Punkte eingefahren wurden. Das absolute Highlight für das Team vom Kalkbrenner war das Pokalfinale gegen den Kreisligisten FC Dornbreite II, welches mit einer sensationellen Leistung, insbesondere in der Defensive, mit 2:0 zu eigenen Gunsten entschieden werden konnte. Mit dem Pokal in den Händen wurde der Erfolg anschließend kräftig gefeiert.

Anzeige

Andre Meese sagte zu HL-SPORTS: „Eine der wohl erfolgreichsten Spielzeiten geht zu Ende. Nachdem wir in der letzten Saison noch gegen den Klassenverbleib gekämpft haben, lag die Zielsetzung zunächst auf einen frühzeitigen Erhalt in der Liga. Denn vor allem zu Saisonbeginn sind wir wieder zunehmend in alte Verhaltensmuster zurückgekehrt, wodurch auch eine ansteigende Verunsicherung zu merken war und wir einfachste Fehler gemacht haben. Doch genau in dieser Situation haben wir wohl den wichtigsten Schritt getan und den Grundstein für diese Spielzeit gelegt. Denn gerade nach einer deutlichen Niederlagenserie haben wir nicht aufgesteckt und uns erst recht zusammengerauft und gemeinsam füreinander gekämpft. Das hat uns für die gesamte Saison immer wieder gezeigt, zu was wir eigentlich im Stande sind. Dadurch konnten wir mehrere Siege am Stück einfahren und uns immer mehr Selbstvertrauen erarbeiten, was uns letztendlich bis ins Pokalfinale gebracht hat. Ein Spiel, dass keiner aus der Mannschaft so schnell vergessen wird und in dem man nochmal gesehen hat was wir mit Kampf, der richtigen Einstellung und taktischen Grundausrichtung erreichen können, um am Ende verdient den Pokal in den Händen zu halten. Ausschlaggebend dafür war insbesondere unsere sehr gute Defensivarbeit, dank der wir lediglich ein Gegentor im Pokalwettbewerb hinnehmen mussten. Am Ende schauen wir auf eine hervorragende Saison zurück in der wir neben dem Pokal auch einen fantastische 3. Platz erreicht haben und darüber hinaus mit Florian Knoop den besten Torschützen der Saison in unseren Reihen haben, wozu jeder in der Mannschaft seinen Teil dazu beigetragen hat.
Jetzt heißt es für uns die Sommerpause zu genießen, um dann mit neuem Trainergespann in die neu formierte Kreisklasse A zu starten und uns in dieser ebenfalls zu etablieren."

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -