Lübeck – Hoffnungsvoll begann die Saison für den Aufsteiger SV Viktoria, nachdem man sich zunächst ein starkes 0:0 gegen einen der Top-Favoriten TSV Schlutup sicherte und anschließend 5:0 gegen den TSV Kücknitz gewann, jedoch sollte es am Ende eine eher durchwachsene Hinrunde werden, mit gerade einmal 13 Zählern aus 14 Spielen stand am Ende Rang 12 zur Buche.
Geschuldet war dies sicherlich auch der Unruhe, die immer mal wieder an der Falkenwiese herrschte. Mit Pascal Kwiatkowski verließ eine der Säulen den Verein deshalb schon zum Winter und auch Spieler wie Timo Schättler und Jan-Phillip Ritzrow verließen den Verein und folgten dem Ruf ihres bisherigen Co-Trainers, der beim LSC II als Coach anheuerte.
Im Gegenzug konnte man allerdings mit Maurice Bröker vom VfB Lübeck II, Tarik Baby (A-Jugend JFV Hanse) oder auch Kamil Krol von Strand 08 starke Neuzugänge präsentieren, was sich am Ende bezahlt machen sollte.
Mit einer starken Rückrunde und insgesamt 23 Punkten aus 14 Spielen, arbeitete man sich Schritt für Schritt nach vorne und konnte am Ende einen sehr guten siebten Platz belegen und die Qualifikation für die neue Kreisliga erreichen.

Anzeige
AOK
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -