Eichede – Die Auslosung im DFB-Pokal, an dem darf der SV Eichede bekanntlich erstmals teilnehmen, bescherte den Stormarnern mit dem 1. FC Kaiserslautern einen Traditionsclub. Mal schauen, was dort möglich ist. Der genaue Erstrundentermin – zwischen dem 11. und 14. August wird national gespielt – steht noch nicht fest.

Zuvor allerdings müssen die „Bravehearts“ erst einmal noch die Grundlagen legen, um den „Roten Teufeln“ überhaupt Paroli bieten zu können. Neu-Coach Dennis Jaacks, der löste Martin Steinbek ab, bittet sein Team jedenfalls am Montag (26. Juni) zum ersten Training. Im Anschluss folgen sechs Testpartien, dazu die Qualifikation im Landespokal in Travemünde, ehe nach dem Start in die Oberliga die Gedanken gen Highlight der Spielzeit und wohl der gesamten Vereinsgeschichte wandern.

Anzeige
Anzeige

Die Vorbereitung der „Bravehearts“ in der Übersicht:

26.06.: Trainingsauftakt in Kuddewörde (19 Uhr)
1.7.: SV Eichede – Heikendorfer SV (16 Uhr, in Kuddewörde)
4.7.: VfL Lohbrügge – SV Eichede (19.30 Uhr, Binnenfeldredder)
8.7.: TSV Travemünde – SV Eichede (15 Uhr, Qualifikation Landespokalwettbewerb am Rugwisch in Travemünde)
12.7.: SV Henstedt-Ulzburg – SV Eichede (19.30 Uhr, Ort nicht festgelegt)
15.7.: SC Vier- und Marschlande – SV Eichede (14 Uhr, Sporthallenweg)
22.7.: Mecklenburg Schwerin – SV Eichede (15.30 Uhr, Riemannstraße, Ratzeburg)
29.7.: SV Eichede – MSV Pampow (14 Uhr, in Kuddewörde)
5./6.8.: 1. Spieltag Oberliga Schleswig-Holstein

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -