Lübeck – Nicht viele hätten vor der Saison damit gerechnet, dass Fortuna St. Jürgen am Ende der Saison auf Platz fünf steht.
Nach der schwachen Vorsaison und nur Platz zwölf, schaffte es Trainer Alex Bera der Mannschaft neues Leben einzuhauchen und konnte gegen die späteren Aufsteiger Schlutup (2:2, 1:1) und Rapid (3:3) überraschende Punktgewinne erzielen und sich am letzten Spieltag – trotz Niederlage – aufgrund des Torverhältnisses noch den fünften Tabellenplatz vor dem VfL Bad Schwartau sichern.

Anzeige
AOK

Trainer Alex Bera kann also hochzufrieden sein und zog gegenüber HL-SPORTS Bilanz zur abgelaufenen Saison, richtet den Fokus aber gleich auch schon wieder auf die anstehende Saison, die bei den Fortunen am 02.07. in die Vorbereitung startet: „Am Ende ist alles so eingetroffen wie wir es uns ausgerechnet haben. Unsere Ziele wurden schon zur Winterpause erreicht.
Nach dem Titelgewinn in der Halle konnte sich die Mannschaft nochmal steigern und holte am letzten Spieltag trotz Niederlage den fünften Tabellenplatz.
Leider konnten wir keine Mannschaft von ganz oben schlagen und taten uns oft gegen vermeintlich schwächere Mannschaften sehr schwer.
An der Konstanz gilt es nun nächste Saison zu arbeiten. Das Gesicht der Mannschaft wird sich zur kommenden Saison etwas verändern. Es gibt schon Zusagen, dennoch wird im Hintergrund weiter gearbeitet.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -