Lübeck – Rund 50 Zuschauer, Fans und Fußballinteressierte hatten sich am späten Nachmittag auf der Lohmühle eingefunden, schauten sich die erste Einheit des neuen Regionalligakaders an. Besondere Beachtung schenkten die Anwesenden naturgemäß dabei den neun Neuzugängen (Foto), die in einer kurzen, knackigen Einheit nicht nur bei den VfB-Sympathisanten, sondern auch natürlich bei Coach Rolf Landerl einen guten Eindruck hinterließen.

„Das sah doch alles schon ganz gut aus. Wir haben viel mit dem Ball gemacht, alle haben richtig mitgezogen. Mir hat das Spaß gemacht“, resümierte der Cheftrainer von Grün-Weiß. Freude herrschte auch bei Moritz Marheineke vor, der auch noch den „Schalk“ im Nacken hatte. „Ich hab mich gefühlt wie ein junger Dachs“, so der Routinier und Führungsspieler mit einem Augenzwinkern, um dann ernsthafter zu werden: „Es hat mir Spaß gemacht wieder zu kicken. Heute hat alles gepasst und gestimmt.“

Anzeige
AOK

Morgen geht es weiter beim VfB. Am Dienstag stehen zwei weitere Einheiten (9.30 / 17.30 Uhr) auf dem Programm.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -