Lübeck – Gleich auf Anhieb hat Oliver Zapel, ehemaliger Trainer des SV Eichede, bei seiner ersten Profi-Trainerstation sein Können unter Beweis gestellt. Im Sommer 2016 von den Stormarnern zur SG Sonnenhof-Großaspach gewechselt, führte der 49-Jährige den Drittligisten zeitweise sogar in die Nähe der Aufstiegsränge. In diesem Sommer war dann aber Schluss für Zapel, der Vertrag wurde aufgelöst.

Eine echte Pause hat der Fußballehrer, der weiterhin in der Nähe von Stuttgart lebt, trotzdem nicht gemacht. Denn die Qualität des Coaches ist in den letzten Wochen auch anderen Clubs nicht verborgen geblieben, die auf ihn aufmerksam wurden. Erzgebirge Aue zeigte „loses“ Interesse. Mit dem SSV Jahn Regensburg, der nach dem Aufstieg aus der 3. Liga in die 2. Bundesliga seinen Erfolgstrainer Heiko Herrlich an Bayer Leverkusen verlor, ging es sogar in die heiße Phase. Zu einer Zusammenarbeit reichte es mit dem Neu-Zweitligisten trotzdem nicht. Am Montag verkündete Regensburg die Verpflichtung von Achim Beierlorzer (zuletzt Coach der U19 von RB Leipzig).

Anzeige

Doch Zapel hat noch ein Eisen im Feuer: Denn die Insel ruft! „Es gibt Kontakte, das ist korrekt. Natürlich ist England ein reizvolles Thema für mich. Meine Fußballbegeisterung ist jedenfalls grenzenlos und macht nicht Halt vor Landesgrenzen. Die nächsten Tage werden da Aufschluss geben. Ich werde mich vor Ort bei einem Verein vorstellen und Gespräche führen“, bestätigt der 49-Jährige gegenüber HL-SPORTS Kontakte nach England und scheint auf den Spuren von Jürgen Klopp zu wandeln…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -