Pansdorf – Das Mustafa Salih (ATSV Stockelsdorf), Nico Bremser (SV Eichede), Tim Bolbrinker (TSV Neustadt), Christian Staackmann, Kevin Mielke und Florian Kornberger (beide TSV Travemünde), dazu Piet Behrens (FC Dornbreite) Pansdorf verlassen, war schon vorher bekannt. Doch nun präsentierte der Landesligaufsteiger in Person von Dirk Eisenberg, der Trainer übernahm die vakante Position bei den Ostholsteinern nach dem Wechsel von Dennis Jaacks nach Eichede, auch die Neuzugänge.

So werden in der Spielzeit 2017/2018 mit Hauke Schult, Julian Gerlach (beide MTV Ahrensbök), Andreas Nehlsen (VfL Bad Schwartau), Maxi Nolte (U 19 Groß Grönau), Kevin Knetsch, Marcel Sinn, Jonas Cekici (alle VfL Bad Schwartau) und Espen Prieß (eigene 2. Herren) acht Kicker in den Kader rücken. Dirk Eisenberg ist aber natürlich trotzdem bewusst, dass die nächsten Wochen und Monate sicherlich kein Zuckerschlecken, hart gearbeitet werden muss. „Ein großer Umbruch steht bevor. Nachdem uns einige Spieler verlassen haben, werden wir mit vielen Neuzugängen in die neue Saison starten. Ich freue mich aber, dass auch zahlreiche Pansdorfer dem Verein die Treue gehalten haben und mit mir und meinem neuen Co-Trainer David Voß die neue Landesliga angehen werden. Ich bin davon überzeugt, dass die Mannschaft schnell zusammenwachsen und sich an die neue Liga gewöhnen wird. Für viele wird es zwar eine ziemliche Umstellung werden, aber wir sind vom Potential der Truppe überzeugt und werden hart für unsere Ziele arbeiten.“

Anzeige
Anzeige

HL-SPORTS sucht Hobby-Redakteure (m/w)! Du hast Lust über deine Lieblingssportart zu berichten (Text, Foto, Video)? Melde dich per Email "info(at)HLSports.de" bei uns mit dem Betreff: "Bewerbung" 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -