Bad Schwartau – Sechs Wochen vor Saisonstart zieht der VfL Bad Schwartau seine 1. Herren vom Spielbetrieb aus der Kreisliga zurück. Am Sonntag fiel die Entscheidung, die Klaus Alves HL-SPORTS mitteilte. „Die kurz vor der Vorbereitung plötzlichen unerwarteten Wechsel von zwölf Spielern konnten Matti Meyer und Yogi Boller nicht mehr auffangen“, sagt er.

Meyer trat von seinem Amt schon vor dem Trainingsauftakt zurück, stand als Teammanager weiterhin zur Verfügung. Boller wurde geholt, doch beide konnten die abwanderungswilligen Kicker nicht umstimmen, neue nicht mehr akquirieren. „Sechs Spieler folgten unserem Ex-Teammanager Dirk Eisenberg nach Pansdorf. Daraufhin folgte eine Kettenreaktion von Austritten weiterer Spieler, die keine Perspektive mehr bei uns sahen. Unerwartet all dieses, da bis auf zwei Spieler alle für ein weiteres Jahr zugesagt hatten. Sogar bei der Abschlussfeier der Mannschaft schien alles in Ordnung, aber man sieht ein Wort hat heute keine Bedeutung mehr. Enttäuschend und wie ich meine auch charakterlos“, rechnet das Lübecker Fußball-Urgestein Alves weiter mit den Spielern ab. Für den 75-Jährigen ein Schlag ins Gesicht.

Anzeige
AOK

Die neue Kreisliga startet am 5. August in die neue Saison. Ein Ersatz für die Ostholsteiner wird es nicht geben, so dass die Kreisliga 4 mit nur 15 Teams an den Start geht. Die Schwartauer hatten zum Meldeschluss zwei Teams gemeldet. Die zweite Mannschaft spielt in der Kreisklasse C.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -