Malente – Seit Donnerstag befindet sich der VfB Lübeck im Trainingslager. Am vergangenen Sonnabend wurde in Malente zudem getestet. Mit 2:2 endete die Partie des Regionalligisten gegen Anker Wismar. Die VfB-Kicker wussten das Ergebnis einzuordnen. „Man sollte die Kirche im Dorf lassen. Es kann ja noch nicht alles rund laufen, wir müssen ja wieder reinkommen“, entfuhr es Keeper Benjamin Gommert. Neuzugang Daniel Halke (Foto), der gerade seine Prüfung zum Industriekaufmann erfolgreich abgelegt (Gesamtnote 3) hat, legte nach. „Es geht schlechter, es geht besser. Das Ergebnis sollte man nicht überbewerten. Das war insgesamt trotzdem ein guter Test, gegen einen guten Gegner.“ Und einen harten Kontrahenten dazu. Diverse gelbe Karten kassierte Wismar und zog sich so auch einen verbalen Rüffel vom Unparteischen auf dem Platz zu. Als es drohte auszuufern gab es von Schiedsrichter Malte Gerhardt nämlich eine klare Ansage gen einem Mecklenburger Kicker, der über die Stränge geschlagen hatte. Der Wortlaut: „Digger, entspann dich mal.“

Anzeige
AOK
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -