Timmendorfer Strand – Alle Jahre wieder wechseln die Kabinenplätze beim NTSV Strand 08 reihum. So kommt es einem vor, dass dort gerne auch mal eine komplette Mannschaft pro Saison ausgetauscht wird. Umso erstaunlicher ist es, dass es in diesem Sommer recht ruhig bei den „Strandpiraten“ ist. Wo noch im vergangenen Jahr 24 Spieler (16 im Sommer 2016) dazu kamen und 19 (davon zwölf im Winter) den Club wieder verließen, ist dieses Jahr fast schon erschreckende Leere auf dem Transferzettel der Ostholsteiner zu erkennen. Zumindest bis jetzt. Aktuell zählt man sechs Neu-Piraten und acht Ex-Strandkicker. Wer aus dieser Statistik völlig rausfällt ist Alexander Ciesler (Foto).
Der 28-Jährige erhielt im vergangenen September von den Ärzten die Ansage: Kein Fußball mehr! „Knorpelschaden, Bänder gerissen und überdehnt, Kapselriß und die Muskeln wurden auch in Mitleidenschaft gezogen“, sagte der Torhüter damals bei HL-SPORTS. Zum Trainingsauftakt der Timmendorfer war Ciesler dabei, war auch von der Sportlichen Leitung anscheinend bereits als Torhüter für die kommende Spielzeit eingeplant. Mitte Juni gab der Club das öffentlich bekannt. Auch auf dem Foto der Neuzugänge fand man den Ex-Keeper des Oldenburger SV, doch dann teilte der Lübecker den Ostholsteinern mit, dass er nicht weiter zur Verfügung steht. Warum?

Ciesler klärt bei HL-SPORTS auf, sagt: „Die erste Aussage, dass mich Strand 08 verpflichtet hat, war schon unwahr. Ich habe von Anfang an mit offenen Karten gespielt und wollte einfach nur eine Vorbereitung mit machen und fit werden. Wenn das als fixe Zusage gilt, tut es mir leid.“

Anzeige

So sucht der Tabellensechste der abgelaufenen SH-Liga-Saison wohl wieder nach einem weiteren Schlussmann. Weitere Transferaktivitäten kündigte der Verein auch schon an. Mit dem top gespickten Kader für die Saison 2017/18 ist man in der neuen Oberliga einer der Top-Favoriten auf den Titel. Vielleicht schaffen es die „Strandpiraten“ ja auch, ihrem Lokalkonkurrenten Eutin 08 in die Regionalliga zu folgen. Wie man große Events organisiert, weiß man ja spätestens seit den großen Spielen gegen den FC St. Pauli und Hamburger SV.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -