Eutin – Mit 2:0 (1:0) gewann Eutin 08 am Wochenende seinen ersten Test beim TSV Schilksee. Freddy Kaps (44.) und Benjamin Petrick (82.) sorgten für Zählbares und veranlassten letztlich 08-Coach Mecki Brunner zu einem positiven Fazit in Bezug auf die letzte Woche. „Die verlief gut, das war in Ordnung. Auch wenn im Testspiel noch ein kleines Abstimmungsproblem, vor allem hinten, zu sehen war, konnten sich alle zeigen. Auch die A-Jugendlichen kamen zu Einsatzzeiten.“ Ebenso wie Maximilian Marquardt (FC Schönberg 95), der mit einer Gastspielgenehmigung auflief. Oder Jan Schumacher (Heidenauer SV/in der Jugend bei Dynamo Dresden). Über den Letztgenannten klärte Brunner kurz auf. „Jan hat es nach seinem College zu uns verschlagen. Er hält sich fit und schnuppert ein bisschen rein.“ Vielleicht bleibt er ja in der Rosenstadt.

Anzeige
Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -