Ratekau – Die Enttäuschungen der letzten Saison sind bei den Frauen des TSV Ratekau abgehakt. Nach dem Vizemeistertitel, dem frühen Aus im Kreispokal und dem verlorenen Finale im Meister der Meister-Wettbewerb blicken die Ostholsteinerinnen zuversichtlich auf die neue Saison. Und prompt sind Trainer Maik Litzau (Foto) zwei Transfercoups für die neue Saison gelungen. 

Vom FC Riepsdorf wechselt Stürmerin Ronja Siemers an die Rosenstraße. Die 27-Jährige spielte in den vergangenen Jahren in der Kreisliga, kann aber auch auf Einsätze in der SH-Liga für den FCR zurückblicken. In den beiden Jahren zuvor erzielte Siemers 30 Tore für den Vizemeister der Kreisliga Ostholstein/Lübeck.

Noch höherklassigere Erfahrung hat Madeline Gieseler. Die Offensiv-Allrounderin begann ihre Karriere im heimischen Lübeck, sammelte dann Zweitliga-Erfahrungen beim FFC Oldesloe, Werder Bremen und Holstein Kiel. Zuletzt pausierte die 24-Jährige jedoch, greift nun in der Oberliga neu an.

Anzeige

Neu im Team, zumindest was die Pflichtspiele angeht, ist Sirin Guetari. Sie war bereits im Winter nach Ratekau gewechselt, von ihrem Ex-Verein Eichholzer SV aber gesperrt worden. Nun darf sie auch in offiziellen Spielen für den TSV kicken.

Lietzau sagt zu HL-SPORTS: „Ich bin sehr zufrieden, dass wir uns punktuell weiter verstärken. Ronja ist eine Allzweckwaffe. Sie wird uns in jeder Situation und vor allem auf so ziemlich jeder Position mit ihrer Erfahrung weiterhelfen. Madeline wird uns im Mittelfeld und im Angriff eine große Hilfe sein. Auch wenn sie eine längere fußballerische Pause hatte, bringt sie viel Erfahrung mit und wird relativ schnell wieder an ihre Topleistung anknüpfen. Allgemein gesehen, verstärken wir uns mit beiden Spielerinnen qualitativ sehr hochwertig. In der Vorbereitung werden wir beide versuchen schnellstmöglich in unser neues System einzugliedern.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -