Lübeck – Während das Gros des VfB-Kaders einen freien Tag genoss, ging es für acht Akteure auf die Falkenwiese am Mittwochnachmittag. Mit dabei war auch Emrullah Güvenc (30), der zur Probe vorspielte beim Regionalligisten. Der mit der belgischen und türkischen Staatsbürgerschaft ausgestatte Mittelfeldspieler kickte zuvor in den Niederlanden bei MVV Maastricht (2. Liga), war auch schon für den FC Oss, Royal Antwerpen oder Fortuna Sittard aktiv und hatte augenscheinlich keine Probleme sich sofort im Training einzubringen. Für Tendenzen ob der Mittelfeldallrounder, der mit seiner Körpergröße (1,65) nicht unbedingt ein Riese ist, verpflichtet wird, wäre es zu früh. Beweisen darf sich der Kicker aber weiterhin. Zunächst bleibt der 30-Jährige bis Freitag, kehrt aber Anfang der nächsten Wochen wieder zurück in die Hansestadt, um sich unter anderem am Dienstag im Testspiel des VfB Lübeck beim Stadtnachbarn Phönix zu präsentieren.

Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -