Reinfeld – Zwei Teams, die ihre Verbandsligen mit Platz vier abschlossen, nun im direkten Vergleich im Landespokal aufeinandertreffen. Gleichzeitig wird es am Sonnabend um 15 Uhr für Preußen Reinfeld beim VfR Horst ein Duell der besten Torschützen der vergangenen Spielzeit. Reinfelds Kristof Rönnau (43 Treffer) misst sich mit dem besten Goalgetter der Verbandsliga Süd-West, Michel Gorny, der 27 Mal ins Schwarze traf. Beide sind 27 Jahre jung und sicher heiß auf die nächste Pokalrunde. Dort wartet der Sieger aus der Partie TSV Lägerdorf gegen Heider SV. HL-SPORTS fragte bei Preußen-Coach Michael Clausen vor der Partie nach.

HL-SPORTS: Hi Michael, seit Sonnabend seid ihr im Training. Wie war dein erster Eindruck?

Michael Clausen: Sehr gut. Fast alle Jungs haben ihre "Hausaufgaben" gemacht, sodass ich mit den Ergebnissen beim Ausdauertest zufrieden war.

Anzeige
Anzeige

HL-SPORTS: Zwei Tage später geht es schon um diesen Landespokal. Der VfR Horst wartet auf euch. Wie wollt ihr das Spiel gewinnen und kennst du den Gegner?

Michael Clausen: Es geht gegen einen bisher für uns unbekannten Gegner, über den wir uns aber erkundigt haben und den wir als stark einschätzen.

HL-SPORTS: Danke Michael.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -