Eichede – Am 12. August steht für Eichede das größte Highlight der Vereinsgeschichte an. In der 1. Runde des DFB-Pokals dürfen sich die Stormarner mit dem 1. FC Kaiserslautern messen. Um ähnliches auch in der Zukunft erleben zu dürfen, steht aber zuvor noch eine Pflichtaufgabe bevor. Dort geht es am Sonnabend (Anpfiff 16.30 Uhr) im Rahmen des schleswig-holsteinischen Landespokals darum, sich für das Achtelfinale zu qualifizieren, dazu muss ein Sieg in Travemünde her. HL-SPORTS sprach mit SVE-Cheftrainer Dennis Jaacks.  
 
HL-SPORTS: Moin Dennis. Hast du dich schon ein bisschen eingelebt beim SV Eichede?

Dennis Jaacks: „Danke der Nachfrage – ja. Ich bin zufrieden mit den ersten Einheiten und gut aufgenommen worden. Die Spieler ziehen mit. Es gibt natürlich auch das eine oder andere Wehwehchen, diverse Gründe warum mal jemand fehlt. Doch das ist ja normal.“

HL-SPORTS: Seid ihr gewappnet für den Landespokal gegen Travemünde?

Dennis Jaacks: „Ich hoffe schon. Das ist das erste Pflichtspiel und sicherlich ein wichtiges dazu. Wir befinden uns natürlich noch im Umbruch, hatten ja noch nicht so viel Zeit schon richtig zueinanderzufinden. Trotzdem gilt es diese Aufgabe erfolgreich zu erfüllen. Wir werden selbstbewusst ins Spiel gehen, nehmen die Favoritenrolle an.“
Was weißt du vom Gegner?

Anzeige

Dennis Jaacks: „Natürlich eine ganze Menge. Mit Pansdorf habe ich letzte Spielzeit ja zweimal gegen die gespielt und keine so schlechte Figur abgegeben. Nur bei den Gegentreffern haben wir uns zu blauäugig angestellt. Ich empfinde das Los auch nicht als unangenehm. Wie gesagt: Ich weiß was auf uns zukommt.“   

HL-SPORTS: Und das wäre was?

Dennis Jaacks: „Ein eingespieltes Team, dass Qualität besitzt. Die werden sicherlich brennen, wollen an die letzten erfolgreiche Spielzeit – auch im Pokal – anknüpfen und werden uns alles abverlangen.“

HL-SPORTS: Vielen Dank Dennis und bis bald.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -