Schönberg – Beim ehemaligen Regionalligsten FC Schönberg 95 backt man zukünftig vorerst kleinere Brötchen. Die Nordwestmecklenburger zogen ihre Mannschaft aus der 4. Liga zurück, starten in der Landesliga West (7. Liga) von Mecklenburg-Vorpommern. In dieser Klasse wurde die zweite Mannschaft in der abgelaufenen Spielzeit Meister, verzichtete aber auf den Aufstieg in die Verbandsliga.

Am vergangenen Donnerstag starteten die Maurine-Kicker die Vorbereitung. Mit dabei auch zwei ehemalige Lübecker. Vom VfB II wechselten Rezan Almosa und Homan Said zum FC 95, gaben ihren Einstand. Auch Danny Cornelius (Eutin 08) kehrte zurück zu seinem Ex-Club.

Bevor es am 5 . August zum ersten Punktspiel beim Bölkower SV geht, werden die Schönberger zu vier Vorbereitungsspielen antreten. Dabei stellt die Partie gegen den TSV Travemünde am 21. Juli, gleichzeitig die offizielle Saisoneröffnung dar. Alle Partien werden in Schönberg ausgetragen.

Anzeige

Hier alle Testspiele im Überblick:
15. Juli Rehnaer SV (14 Uhr)
21. Juli TSV Travemünde (18 Uhr)
25. Juli Viktoria 08 Lübeck (19.30 Uhr)
29. Juli TSV Bützow (14 Uhr)

Im Landespokal muss die Mannschaft von Tom Körner am 12./13. August zur SG Carlow.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -