Lübeck – Der VfB Lübeck und Kevin Weggen (Foto) gehen ab sofort getrennte Wege. Der Mittelfeldspieler löste seinen Vertrag beim Regionalligisten mit sofortiger Wirkung auf. Der 23-Jährige kam vor einem Jahr vom MSV Duisburg II, wurde allerdings bereits im Winter an den FC Schönberg 95 verliehen. Weggen hat mit dem SV Straelen (Oberliga Nordrhein) bereits einen neuen Club gefunden.

Anzeige

Am Sonnabend muss der VfB zum TuS Jevenstedt. Anpfiff ist um 17 Uhr. Für die Partie sind beim Verbandsliga-Aufsteiger bis Freitagvormittag rund 300 Karten im Vorverkauf weggegangen. Man rechnet mit bis zu 1.000 Fans, die zum Top-Spiel des Kreisliga-Meisters gegen den Regionalligisten kommen könnten. Für den Club aus dem Kreis Rendsburg-Eckernförde ist es das Spiel des Jahres. Eine Gemeinsamkeit haben beide Vereine allerdings jetzt schon. Beide wurden 1919 gegründet, feiern in anderthalb Jahren ihr 100-jähriges Jubiläum.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -