Lübeck – Mit einem neuen Trainer ist der SC Rapid in die Vorbereitung gestartet. Christian Arp ist der neue starke Mann beim Verbandsliga-Aufsteiger. Sebastian Wenchel, der in der vergangenen Saison den Aufstieg als Coach sicherte, wird als Teammanager agieren.
Die Kaderplanung am Kasernenbrink ist vor der ersten Saison in der Verbandsliga der Vereinsgeschichte noch nicht komplett abgeschlossen. Einige Spieler spielen in Probetrainings bei der Mannschaft und dem Trainerteam vor, außerdem werden noch Gespräche mit Spielern geführt.
Neu-Trainer Arp äußerte sich vor Saisonbeginn gegenüber HL-SPORTS: „ Die ersten Einheiten liegen hinter uns und die Vorfreude auf die erste Verbandsligasaison der Vereinsgeschichte ist im Trainingsbetrieb förmlich zu spüren. Wir werden versuchen bis zum ersten Punktspiel einige taktische Aspekte anzutrainieren und die Neuzugänge vernünftig zu integrieren. Aber wir sind da guter Dinge, freuen uns alle auf den Saisonstart und sind gespannt wo die Reise hingeht.“
In der Vorbereitung sind einige Testspiele geplant. Die Testspielreihe startet morgen mit dem Spiel gegen den SV Viktoria, anschließend folgt die Teilnahme am Dornbreiter Confima-Cup, bei dem Spiele gegen den FC Dornbreite und den TSV Schlutup sicher sind, außerdem folgt ein Platzierungsspiel. Weitere Gegner in der Vorbereitung sind der VfL Oldesloe, der TSV Travemünde und der TSV Pansdorf. Vor dem Saisonstart in der Verbandsliga startet zudem der Kreispokal mit einem Spiel beim VfL Vorwerk.

Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -