Lübeck – Der erste Test des Eichholzer SV am Freitagabend ging daneben. Trotzdem kann der Verbandsliga-Aufsteiger mit einem 0:5 (0:3) beim Landesligisten GW Siebenbäumen leben, so sieht es zumindest ESV-Präsident Stefan Treu: „Es war eine klare und verdiente Niederlage. Wir haben gesehen, dass sich unsere Mannschaft noch an die deutlich höhere Geschwindigkeit gewönnen muss. Aber nach fünf Trainingseinheiten und dem Testspiel in sieben Tagen sind wir trotzdem sehr zufrieden. Wir haben allerdings auch gesehen, dass wir viele junge und talentierte Spieler in unseren Reihen haben, die uns über die Saison in der Mischung mit den älteren und erfahreneren Spielern sicher weiterhelfen werden“, sagt er bei HL-SORTS.

Anzeige

Am Sonntag geht es gegen die nächste Lauenburger Mannschaft. Der TSV Berkenthin (Kreisklasse A) ist zu Gast an der Guerickestraße. 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -