Lübeck – Am Sonnabend gab es drei Landespokalsiege für die drei der vier Teams aus der Region.

Zuerst ließ Preußen Reinfeld beim Liga-Konkurrenten VfR Horst nichts anbrennen, kam mit einem deutlichen 5:0 (1:0)-Sieg in den Kreis Stormarn zurück. Kristof Rönnau (19., 67.), Dennis Lie (68., 76.) und Patrick Schröder (79.) sorgten für den Viertelfinaleinzug. Cheftrainer Michael Clausen muss am 22. Juli mit seinem Team zum Sieger der Partie TSV Lägerdorf gegen Heider SV (16. Juli).

Anzeige

Einen anderen Stormarner Club, den SV Eichede, hat es fast erwischt. Der Finalist der Vorsaison und diesjährige DFB-Pokalteilnehmer hatte gegen den TSV Travemünder im ersten Durchgang nichts auszurichten. Am Rugwisch lag der Landesliga-Aufsteiger Travemünde gegen den Regionalliga-Absteiger zur Pause mit 2:0 vorne. Für die Monte-Kicker waren Alex Witt (22.) und Ronny Boelke (25.) erfolgreich. Danach drehte der SVE auf, gewann nach Verlängerung mit 5:2 nach Toren von Evgenji Bieche (70., 95., 98.), Sergen Tarim (88.) und Alper Gürsoy (109.). Der nächste Gegner ist der SC Weiche Flensburg 08.
Nach der Partie gaben die Bravehearts bekannt, dass Petrik Krajinovic den Verein aus beruflichen Gründen noch vor dem Ligastart Richtung Süddeutschland verlässt.

Der VfB Lübeck gewann beim TuS Jevenstedt mit 8:0 (5:0). Marvin Thiel (3., 7., 50.), Gary Noel (17., 41.), Stefan Richter (20., 73.) und Tim Weißmann (78.) trafen für die Grün-Weißen. Für sie geht es in der nächsten Runde gegen den Gewinner aus der Partie Eichede gegen Weiche.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -