Sereetz – Der Böllerwerfer von Sereetz, der im Kreispokalfinale vor mehr als zwei Monaten in der Partie zwischen Eutin 08 und dem TSV Pansdorf (3:0) mindestens einen Böller zündete, der auf dem Rasen, unweit von Spielern landete, wurde nun vom Sportgericht des Schleswig-Holsteinischen Fußballverbandes (SHFV) bestraft. Er ist bis zum 31. Dezember dieses Jahres für sämtliche Spiele gesperrt, da er selbst Spieler eines Vereins aus der Region ist. Weiterhin muss der Täter eine Geldstrafe in Höhe von 100 Euro zahlen und die Verfahrenskosten tragen. Zusätzlich muss der Verurteilte drei Schiedsrichterlehrabende besuchen. Der Böllerwerfer entschuldigte sich nach dem Vorfall für sein Verhalten. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Lübeck laufen noch.

Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -