Lübeck – Jan-Andre Sievers (Foto) und der VfB Lübeck haben ihre Vertragsbeziehung am vergangenen Montag mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Ursprünglich hatte 29-Jährige beim Regionallisten noch einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2018. Der Verteidiger, der 2015 an die Lohmühle kam, schließt sich, wie viele andere Grün-Weiße einem Ostholsteiner Club an. Er wechselt zum NTSV Strand 08 und ist in diesem Sommer nach Marc Lindenberg und Marcello Meyer der dritte Lübecker in den Reihen der „Strandpiraten“. Zählt man Ramazan Acer (war ein Jahr in Dornbreite „geparkt“) dazu, sind es sogar vier Ex-Lübecker. Rund ein Drittel des aktuellen Kaders besteht aus Ex-VfBern, was den Club weiter zum Oberliga-Favoriten macht. Einige andere zog es von der Lohmühle in der Vergangenheit zu Eutin 08.

Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -