Lübeck – 400 Zuschauer wohnten dem 4:0 (2:0) des VfB im Test beim 1. FC Phönix bei, sahen unter anderem, dass sich zwei Probekicker gleich einmal mit einem Treffer zu Wort meldeten. Doch einer der beiden wird die nächsten Tage nicht weiter beim Regionalligisten verbringen. Tim Queckenstedt (U19 Eintracht Frankfurt) machte zwar einen ordentlichen Eindruck und wohnte noch der Vormittagseinheit an der Falkenwiese bei. Der Hesse sich aber an den „Herrenfußball“ noch gewöhnen, hat aber trotzdem noch die Chance sich bei Viertligisten bis zum Wochenende zu zeigen. 13 Spieler plus Coach Rolf Landerl waren vor Ort, hatten zum Beispiel Spaß beim Fußballtennis. Anders gestaltet sich die Situation bei Emrullah Güvenc (MVV Maastricht). Der 30-Jährige, der schon in der Vorwoche von Mittwoch bis Freitag in der Hansestadt verweilte – Anfang dieser Woche zurückkehrte – wird noch bis zum Ende der Woche dabeibleiben und nach aktuellem Stand auch im Test am Freitagabend (19 Uhr im Stadion Lohmühle) gegen den VfR Neumünster eingesetzt.

Anzeige
AOK
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -