Zernien – Das seit 2011 ausgetragene Kleinfeldturnier in Zernien nahm dieses Jahr die bisher größten Ausmaße der Historie an. Bei dem Turnier mit den kreisrunden Feldern, wurde die Teilnehmerzahl erstmals auf 48 Mannschaften angehoben. Somit wurde das Turnier im Modus der Europa League gespielt, mit Zwischenrunde nach der Gruppenphase.
Ungefähr die Hälfte der Teams waren aus der umgebenden Region. Andere Teams nahmen teilweise eine sehr weite Anreise auf sich, zum Beispiel die Streetkickers Franken aus Nürnberg.
Als Stargast und Spieler war auch Oliver Pocher vor Ort.
Die Sektion Spielsucht reiste mit einem ähnlichen Kader wie im letzten Jahr mit der Mission Titelverteidigung in Zernien an.
Die Gruppenphase gestaltete sich für die Sektion unspektakulär, in drei Spielen gewann die Sektion dreimal und zog somit völlig unbeschwert in die Endrunde ein. Neun Punkte und 8:0Tore standen zu Buche.
In der Zwischenrunde traf man auf das Team SK Lation. Bei einem Spiel auf ein Tor setzte sich die Sektion mit 4:0 durch und ging ins Achtelfinale des Turniers.
 Dort traf man auf die Vereinsmannschaft des SV Meißendorf und gewann ebenfalls mit 4:0.

Anzeige
Anzeige

Im Spiel des Viertelfinales kam es zur Begegnung WenU gegen Sektion Spielsucht.Die Mannschaft von WenU fiel weniger durch spielerische Klasse, als eher durch harten Einsatz auf. Im Verlaufe des Spieles gelang es der Sektion durch die Tore von Jonah Vogt und Lucas Will 2:0 in Führung zu gehen. Mit einem der wenigen Angriffe kassierte die Sektion Spielsucht dann das erste Gegentor des Turniers, dass ansonsten einen guten Rückhalt durch den nicht mehr vereinsaktiven Torwart Lukas Dresbach hatte. Dem Team gelang es dennoch den Sack zuzumachen und erhöhte durch Kenny Korup und Lucas Will zum Endstand von 4:1.
Im Halbfinale hatte man dann Glück bei dem Verlauf des Turnierbaums. Im anderen Halbfinale begegneten sich die wohl spielstärksten Mannschaften mit der Sektion im Turnier. Eine von Werder Bremen gestellte Traditionsmannschaft geformt aus Spielern wie Wilken Harf (ehemals VFB Lübeck) Lars Unger, Christian Stoll und Matthias Rose spielte gegen die Sieger aus 2015, 8 Guys 1 Cup. In dieser Begegnung setzte sich die Kickrunde Werder mit 1:0 durch.
Im zweiten Halbfinale zwischen der Sektion Spielsucht und dem Team "die Pintos" setzte sich die Sektion Spielsucht in einem sehr aktiven Spiel mit zahlreichen Torchancen auf beiden Seiten mit 2:0 durch, die Tore dabei erzielten Jonah Vogt und Lucas Will.
Das Finale kam also unter dem Motto alt gegen jung Zustande, Erfahrung gegen Frische.
Im Finale, das über 15, statt wie vorher 10 Minuten, gespielt wurde, fand ein Spiel auf sehr hohem Niveau statt.
Eine intensive Anfangsphase ließ das Spiel lange offen, bis Lucas Will mit einem knallharten Schuss ins untere linke Eck zur Führung für die Sektion Spielsucht traf, keine zwei Minuten später legte Will zum 2:0 nach.
Werder warf noch einmal alles nach vorne und kam zu zahlreichen Torchancen die durch Torwart Lukas Dresbach mehrfach pariert wurden.
Die Sektion glänzte weiterhin durch eine kompakte Defensive, geleitet von Abwehrchef Max Iserhot.
Auf beiden Seiten waren die Torhüter mit starken Leistungen im Brennpunkt des Finals.
Kurz vor Spielende traf Wilken Harf mit einem Hammer in den Knick zum Anschluss, somit wurde das Finale kurz vor Schluss nochmals spannend. Durch die geballte Offensive Werders ergaben sich Lücken, sodass die Sektion mit einem Konter zu zweit auf den Torwart zulief.
Lucas Will legte quer auf Kenny Korup der zum entscheidenden 3:1 für die Sektion Spielsucht einschob und somit die Titelverteidigung in Zernien besiegelte.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -