Eutin – Das erste Viertelfinale ist für Sonnabend in Husum angesetzt. Regionalliga-Aufsteiger Eutin 08 spielt beim Landesligisten Husumer SV. Anpfiff ist um 15 Uhr im Stadion Am Hasselberg.

Die Nordfriesen setzten sich in der 1. Runde beim Preetzer TSV nach Verlängerung durch, gewannen 4:2 (1:2, 2.2). Für die Ostholsteiner ging es zu Inter Türkspor Kiel, wo sie mit 3:1 (2:0) siegten. Der Sieger steht bereits im Halbfinale.

08-Coach Mecki Brunner zuu HL-SPORTS: „Die personelle Situation ist nicht rosig. Wir müssen definitiv auf Kevin Wölk und Sönke Meyer verzichten. Fredy Kaps und Basti Witt sind wieder im Training und auch Christian Rave ist mit dabei, der auch gleich ins kalte Wasser geworfen wird, aber da ist er Profi genug. Auch zwei, drei Spieler Reserve stehen bereit. Husum wird uns alles abverlangen und so wie in Kiel auftreten. Es geht nur um das Weiterkommen, dabei kommt es mir in unserer Situation nicht auf Kombinationen an. Aktuell haben wir viele Kranke und die Zeit wird langsam knapp.“

Anzeige
AOK

Der SV Eichede ist nach dem Weiterkommen in der Qualifikationsrunde beim TSV Travemünde (5:2 n.V.) mit einem großen Kaliber bedient. Der SC Weiche Flensburg 08 ist um 15 Uhr bei den Stormarnern zu Gast. Hier geht es erst um den Einzug ins Viertelfinale. Gegner ist dort der VfB Lübeck.

Am Sonntag treffen der PSV Neumünster auf den SV Todesfelde und der TSV Lägerdorf auf den Heider SV.

Beim PSV sagt der neue Coach Maik Gabriel zu HL-SPORTS: „Im Landespokal wollen wir zu Hause überzeugen und in die nächste Runde einziehen. Der SV Todesfelde ist ein spannender Gegner, aber auch machbar.“ Und auch beim TSV Lägerdorf ist ein neuer Mann am Werk. Detlef Fink ist neuer Cheftrainer und meint: „Ich erwarte eine spannende und heißumkämpfte Partie – halt ein Pokalspiel mit Derbycharakter und hoffe, wir können die Emotionen und Leidenschaft auf den Platz bringen und so unsere Fans als zwölften Mann gewinnen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -