Lübeck – Optimal ist sicherlich anders. In der Vorbereitung wurden Moritz Marheineke (Foto) und Leon Dippert immer wieder ausgebremst. Bei Marheineke traten nach dem Test im Trainingslager in Malente gegen Anker Wismar (2:2) Probleme mit der Achillessehne auf. Mit diesen plagt sich „Lui“ auch noch aktuell herum, wird im Moment von Dr. Ulf Seidel behandelt. Er hofft aber auf eine zeitnahe Heilung. „Es ist schon besser geworden. Man muss aber natürlich weiter abwarten“, räumt der Innenverteidiger ein. Dippert ist da schon ein Stück weiter. Nachdem jüngst beim Neuzugang aus Schönberg Asthma festgestellt wurde, der Stürmer zur Linderung nun zunächst auf ein Spray zurückgreifen muss, scheint Licht am Ende des Tunnels zu sein. VfB-Chefcoach Rolf Landerl jedenfalls rechnet mit dem Angreifer. „Bei optimalem Verlauf wird er am nächsten Montag wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.“

Anzeige
AOK
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -